fbpx

Wie dir Hypnose zum besseren Einschlafen verhelfen kann

In der heutigen Zeit, kann es passieren, dass es uns manchmal nicht leicht fällt einzuschlafen, was an verschiedenen Dingen liegen kann. Wenn wir beispielsweise über etwas zu viel nachdenken, können diese Gedanken zu einer Anspannung führen welche uns das Einschlafen erschwert.

Dabei kann es sich um vergangene Dinge handeln, genauso aber um Zukünftige, wie ein bevorstehendes Ereignis. Es kann dann fast schon zu einem Kreisen der Gedanken kommen, welches uns am Einschlafen hindert, weshalb es gut ist, wenn man weiß wie man seine Gedanken entspannt.

Hypnose kann dir dabei helfen, dass du dich leichter entspannst und somit präventiv eine Schlaflosigkeit vorbeugst.

Es ist genauso möglich, dass wir grundlegende Dinge nicht beachten um uns auf das Einschlafen richtig vorzubereiten. Wie wenn wir jede Nacht zu einer unterschiedlichen Uhrzeit schlafen gehen, oder spätnachts große Mahlzeiten essen.

Da auch Menschen Gewohnheitstiere sind ist es sinnvoll, dass wir täglich um die selbe Zeit schlafen gehen, wenn dies für uns möglich ist. Auch ein Ritual zum Einschlafen kann hilfreich sein da es eine Regelmäßigkeit schafft und wir darauf achten können bestimmte Dinge zu tun oder zu meiden.

Hier kann Hypnose in Verbindung mit Mentaltraining dabei hilfreich sein, durch gezielte Vorstellung alte Gewohnheiten weniger attraktiv zu machen und neue sinnvollere Gewohnheiten zu stärken.

Die Aufnahme im geposteten Link ermöglicht es dir dich besser zu entspannen und auf Zustände besser zuzugreifen, wo es für dich leicht war besser einzuschlafen, falls du sie durch deinen stressigen Alltag vergessen haben solltest.

Bei Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Achte bitte darauf, dass Hypnose und Mentaltraining keine Therapie, oder einen ärztlichen Besuch ersetzen. Lies dir bitte bevor du die Aufnahmen verwendest den folgenden wichtigen Hinweis durch (Link). Höre das Material keinesfalls während du fährst, oder Maschinen bedienst, beziehungsweise bei Tätigkeiten wo es für dich gefährlich sein könnte, wenn du dich bei diesen entspannst, oder einschläfst und dadurch du oder Andere zu schaden kommen könnten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code