fbpx

Kreativ sein mit Hypnose

Wie Hypnose und Visualisierungstechniken hilfreich dabei sein können kreativer zu sein und neue Ideen zu gewinnen.

Hypnose ist vereinfacht gesagt eine Möglichkeit unsere Aufmerksamkeit gezielt zu fokussieren, vergleichbar mit einer Taschenlampe die auf ihr Ziel gerichtet ist. Dabei haben wir ab einer bestimmten Tiefe der Hypnose Zugriff auf Teile unseres Unterbewusstseins, auf welche wir bewusst wenig oder keinen Zugriff hätten.

Unser Unterbewusstsein hat zahlreiche Funktionen und speichert unglaublich viele Erlebnisse ab, auch wenn wir uns bewusst nicht oder nur bedingt daran erinnern können. Manch einer ist der Meinung dass wir uns sogar nahezu alles merken was wir erleben. Dadurch haben wir ein breites Repertoire in unserem inneren Werkzeugkasten, auch wenn es auf den ersten Blick nicht so scheinen mag.

Jeder hat Situationen erlebt wo sie oder er außerordentlich kreativ war. Nicht umsonst witzelt man über “one hit wonder” in der Musikbranche, und talentiert wirkende Künstler kommen und gehen in allen Bereichen, wie wenn es sie nie gegeben hätte. Das Talent ist zwar noch immer da, doch Menschen vergessen mit der Zeit einfach darauf zuzugreifen, entweder durch Stress oder aufgrund anderer Dinge.

Mit dieser Hypnose erlebst du wie es ist deinen eigenen kreativen Raum zu gestalten und in diesem neue Ideen zu finden. Dabei gestaltest du dir in deiner eigenen Vorstellung ein Atelier, in welchem du alles zur Verfügung hast um kreativer zu sein und wo du leichter Ideen findest. Zukünftig reicht dir die Assoziation von deinem kreativen Raum (das heißt du musst nur an ihn denken) um dein kreatives Potential besser auszuschöpfen und Beispielsweise writers block zu überwinden.

Achte bitte darauf, dass Hypnose und Mentaltraining keine Therapie, oder einen ärztlichen Besuch ersetzen. Lies dir bitte bevor du die Aufnahmen verwendest den folgenden wichtigen Hinweis durch (Link). Höre das Material keinesfalls während du fährst, oder Maschinen bedienst, beziehungsweise bei Tätigkeiten wo es für dich gefährlich sein könnte, wenn du dich bei diesen entspannst, oder einschläfst und dadurch du oder Andere zu schaden kommen könnten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code