Hier findest du verschiedene Blogartikel zu dem Thema Hypnose.

  • Kann man mit Hypnose Erinnerungen löschen?
    Hast du dir schon mal die Frage gestellt, ob man mit Hypnose Erinnerungen löschen kann? Ist es ein Gerücht, oder funktioniert es wirklich? Vor allem, wenn man unter Erinnerungen leidet, könnte es ein Weg sein,…
  • Wie du mit Hypnose fit wirst – und warum es funktioniert
    Hast du dir schon mal die Frage gestellt, ob es möglich ist mit Hypnose fitter zu werden? Es klingt zwar erstmal verrückt, aber tatsächlich ist es möglich, dass du mit Hypnose fit wirst. Viele Leute…
  • Prüfungen entspannt mit Hypnose bestehen
    Viele Menschen glauben, dass Hypnose eine positive Wirkung auf das Lernen und die Prüfungsvorbereitung haben kann. Tatsächlich: Sie kann dir dabei helfen Prüfungen zu bestehen. Das stimmt, denn durch Hypnose kannst du dich besser konzentrieren…
  • Wie du mit Hilfe von Hypnose gesund und dauerhaft abnehmen kannst
    Mit Hypnose kannst du eine innere Motivation aufbauen die nicht nur kurzzeitig anhält, sondern dauerhaft. Innerhalb von wenigen Einheiten kannst du mit Hilfe von Hypnose neue Verhaltens- und Ernährungsmuster entwickeln, die es dir ermöglichen gesund…
  • Hypnose gegen das Rauchen: So funktioniert es wirklich
    Vielleicht gehörst auch du zu den Menschen, die gerne mit dem Rauchen aufhören würden. Dabei hast du dir sicher auch die Frage gestellt, ob Hypnose dabei hilft, sich das Rauchen abzugewöhnen. Hier erfährst du, ob…
  • Warum Hypnose dein Leben verändern kann
    1. Was ist Hypnose? Hypnose ist eine Art der Kommunikation, die darauf abzielt, tiefe Trancezustände hervorzurufen. In diesem Zustand sind Menschen anfälliger für Suggestionen und können leichter positive Veränderungen in ihrem Leben vornehmen. 2. Wie…
  • Mentaltraining im Sport
    Mentales Training im Sport und was einen guten Mentaltrainer ausmacht Mentaltraining ist mittlerweile in aller Munde. Immer mehr Spitzensportler erzählen davon, dass ein Teil von ihrem Erfolg professionellem Coaching zu verdanken ist. Dabei scheint der…
  • Abnehmen mit Hypnose
    Hypnose zum Abnehmen, 7 Tipps wie es mit Hypnose besser funktioniert Jedes Jahr, üblicherweise kurz nach den Weihnachtsfeiertagen, tauchen neue Tipps zum Abnehmen auf und die Menschen stürmen in das Fitnesscenter. Doch der Ansturm ist…
  • Glaube an dich! mit Hypnose
    Führe mit der Kraft deiner Gedanken ein erfolgreiches Leben! Zweifelst du öfter an dir? Stellst du dich selbst in Frage? Hättest du gerne einen stärkeren Glauben in deine Fähigkeiten? Willst du mehr von dir selbst…
  • Denke dich schlank mit Hypnose
    Verwende Hypnose um auf natürlichem Wege, mit der Kraft deiner Gedanken, leichter abnehmen zu können. Bist du verärgert darüber, dass abnehmen so schwierig scheint? Willst auch du lernen, wie schlanke Menschen denken? Vielleicht kennst du…
  • Diese Dinge halten dich zurück
    Eine der größten Sachen die Menschen zurückhält ist Angst. Angst verhindert es, dass Träume und Ziele erreicht werden. Angst verursacht Prokrastination und Dinge werden aufgeschoben. Manch einer hat Angst davor zu scheitern, oder abgelehnt zu…
  • Selbsthypnose effektiv lernen
    Hast du dich schon mal gefragt ob Selbsthypnose möglich ist? Die Antwort darauf ist ein eindeutiges ja. Genauso wie bei der regulären Hypnose ist es wichtig, dass du effektiv mit deiner Vorstellungskraft arbeiten kannst. Eine…
  • Mentale Fitness
    und weshalb sie so wichtig für uns ist Heutzutage ist es gang und gäbe regelmäßig Sport zu machen, oder ins Fitnesscenter zu gehen. Die körperliche Betätigung hilft uns dabei gesund zu bleiben und uns besser…
  • Selbsthypnose
    und der große Nutzen dieser, bei regelmäßiger Anwendung Meditation und Yoga sind in aller Munde, doch nur wenige haben sich bewusst mit Selbsthypnose auseinandergesetzt. Dabei kann Selbsthypnose in verschiedenen Situationen äußerst hilfreich sein. Ohne Trance…
  • Hypnose zum besseren Einschlafen
    Hypnose an sich ist kein Schlaf, aber trotzdem können wir uns mit Hypnose entspannen und so auf einen erholsamen Schlaf vorbereiten. Dabei ist eine außerordentlich tiefe Entspannung möglich, welche sonst mit nur wenigen anderen Techniken…
  • 10 Mythen über Hypnose
    1 Hypnose ist dasselbe wie Schlaf Hypnose und Schlaf sind zwei komplett unterschiedliche Zustände. In Hypnose ist man in der Regel fokussiert und aufmerksam. 2 Hypnose hängt nur vom Hypnosecoach ab Hypnose hängt sowohl vom…
  • Kreativ sein mit Hypnose
    Wie Hypnose und Visualisierungstechniken hilfreich dabei sein können kreativer zu sein und neue Ideen zu gewinnen. Hypnose ist vereinfacht gesagt eine Möglichkeit unsere Aufmerksamkeit gezielt zu fokussieren, vergleichbar mit einer Taschenlampe die auf ihr Ziel…
  • Glücksgefühle mit Hypnose – der Happy Moment
    Im Alltagsstress vergessen wir oft darauf, an die Zeiten zurückzudenken wo wir uns besonders gut und glücklich gefühlt haben. Dies kann durch die tägliche Routine geschehen und durch die Tatsache, dass wir durch die ständige…
  • Wie du mit Hypnose deinen Fokus und deine Aufmerksamkeit steigerst
    Wir leben in einer Zeit wo wir ständig von Ablenkung umgeben sind. Täglich erhalten wir zahlreiche Benachrichtigungen, Emails und andere Störfaktoren welche uns regelmäßig unterbrechen. Vielleicht kennst du das, dass du gerade in etwas vertieft…
  • Wie dir Hypnose zum besseren Einschlafen verhelfen kann
    In der heutigen Zeit, kann es passieren, dass es uns manchmal nicht leicht fällt einzuschlafen, was an verschiedenen Dingen liegen kann. Wenn wir beispielsweise über etwas zu viel nachdenken, können diese Gedanken zu einer Anspannung…
  • Mentaltraining und Selbsthypnose ein Power-Duo
    Unter Selbsthypnose können sich die Meisten wenig vorstellen, dabei ist es etwas was wir tagtäglich anwenden, ohne uns viele Gedanken darüber zu machen. Selbsthypnose ist, um es stark vereinfacht auszudrücken, mit einem Tagtraum vergleichbar, welchen…
  • Mentale Power durch Meditation während der Corona-Krise
    Warst du schon immer an Meditation interessiert, hast aber nie die Zeit dafür gehabt dich mit dieser zu beschäftigen? Dachtest du, dass Meditation schwierig zu lernen ist? Jetzt in der Corona Krise ist es der…
  • Atemtechniken – die Wunderpille gegen Stress
    Falls es eine Wunderpille ohne Nebenwirkungen gäbe, um Stress innerhalb von wenigen Minuten zu senken, wäre dir diese vermutlich so einiges wert, da sie deine Lebensqualität erheblich verbessern könnte. Einige von uns greifen tatsächlich zu…
  • Wie die Coronavirus-Krise mit Mentaltraining meistern
    Die Meisten waren nicht auf die Coronavirus-Krise vorbereitet. Covid-19 hat unser Leben aus der Bahn gebracht, denn keiner hat mit einer Epidemie gerechnet und vielen von uns sind Krisen derartigen Ausmaßes fremd. Es wird uns…